Meine Therapien

Mein aktueller Wochenplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
   
 

 

 

 

 

 

in der Schule Ergo
Physio

 

 

 

nach der Schule

 

  Logo

 

 

 

Pysio im Wasser

 

Physiotherapie nach Vojta Das habe ich gar nicht gern gemacht, deshalb haben meine Eltern sich für eine andere Therapieform entschieden. vom 4.-8. Lebensmonat


Physiotherapie nach Bobath


Ich gehe jede Woche zur Physiotherapie, aber das mag ich gar nicht.
seit 8. Lebensmonat bis Juni 09, wieder ab Oktober 2010

Ergotherapie


Meine Ergotherapeutin kommt einmal die Woche in meinen Kindergarten, da macht es mir Spaß.
seit Januar 09

Logopädie


Meine Logopädin kommt auch in den Kindergarten. Es funktioniert besser als in der Praxis. von 2007-2008, seit Januar 09
Logopädie mit Unterstützter Kommunikation Nicht regelmäßig,immer wenn Mama wieder Rat braucht

ab September 09

seit Januar 2011

Musiktherapie


Ich geh mit Mama jeden Dienstag vor der Kita zur Musiktherapie, das macht mir so ein großen Spaß. Endlich mal eine Therapie, wo ich machen kann was ich will.

Und im Kindergarten bekomme ich zusätzlich Musiktherapie mit einem Kind zusammen.

seit April 09

Physiotherapie im Bewegungsbad


Schwimmen gefällt mir super, da bringt mich meistens mein Papa hin einmal die Woche. Ich hab da richtig viel Spaß. seit ich fast 1 bin

Hippotherapie


Das Reiten gefällt mir auch immer besser, wir versuchen wöchentlich hinzugehen, aber manchmal sind wir auch lange nicht da. seit Ende 07, wieder ab April 2010

Padovan


Ab und zu fährt Mama mit mir nach Baiersbronn zu der Iven. Da mache ich immer tolle Fortschritte. Mama macht die Übungen fast täglich mit mir weiter.

Februar 07, Dezember 07,

März 09,

Juli 09,

Nowember 09,

März 2010,

Physiotherapie mit Therapiehund Haben es ausprobiert, einmal die Woche, aber ist noch nichts für mich.
von Mai 09 bis Juli 09
Cranio Sacral-Therapie Bei der Therapie hab ich immer geschlafen und nichts mitbekommen. Sonst lass ich das gar nicht zu, jetzt gehen wir da auch nicht mehr hin, weil ich da nicht mehr einschlafe. von Januar 07 bis Juni 08
Manuelle Physiotheraphie 3-4 mal die Woche für eine Stunde
Juli 09 bis Oktober 2010