Intensivwoche in Baiersbronn

Logopädie

Meine Insensivwoche in Baiersbronn ist nun vorbei und war diesmal sehr erfolgreich. Die ersten zweit Tage musst ich mich wieder daran gewöhnen, aber dann ging alles super. Ich hab kaum mehr gemeckert und hab super mitgemacht. Die Logo mocht ich am meisten, ich bin total aufmerksam geworden und hab die ganzen 45 minuten mitgemacht.

Unter anderem haben wir Laute trainiert:

Ich hab angefangen viele laute nachzumachen, auch schon einige Wörter nachzusprechen.

Dann haben wir so ne Art Memory gespielt, heißt Lotto:

Ich sollte die Karten anschauen und gleiche Karte dazu unter 9 Karten finden. Auch wenn ich nicht hingezeigt habe, habe ich hingeschaut.

Dann haben wir meinen Wortschatz trainiert:

Wir wurden von 11 Bildern immer zwei gezeigt und nach einem Bild gefragt, z.B. wo ist das Sofa, zeig es mir. Am ersten Tag hab ich nur drei erkannt. Jeden Tag hab ich mich gesteigert, und hab am Ende 8 Bilder richtig zeigen können.

 

Hörtraining

Laterales Hörtraining
Laterales Hörtraining

Ich hab wieder ganz viel Hörtraining bekommen. Das gefällt mir super. Ich kenn es ja auch von zu Hause. Vor oder nach jeder Therapie habe ich fleißig Musik gehört.

Laufen Laufen Laufen

Beim Laufen geht es immer noch total voran. Wir sind zur jeder Therapie von der Ferienwohnung gelaufen. Das ist ungefährt eine Strecke von 100 metern. Ich lauf sogar schon frei auf der Straße, wenn ich merke, dass es uneben wird, halt ich mich auch fest und laß selber wieder los. Ich bin in dieser Woche so viel gelaufen wie noch nie. Im Therapiezentrum bin ich die ganze Zeit allein gelaufen, ich bin immer wieder zum Fahrstuhl abgehauen. Denn ich liebe Fahrstuhlfahren. Sogar einige Schritte ohne Orthesen habe ich in der Wohnung gemacht.

Enten füttern

Ab Mitte der Woche war das Wetter einfach super, so dass wir sogar Enten füttern konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0