Galileo Vibrationstraining

Therapie

Ich trainiere jetzt jedesmal bei der Physio (also 4 mal die Woche) mit dem Galileo Vibrationsgerät. Damit werden meine Muskeln aufgebaut, so dass ich mehr Kraft bekomme. Es macht mir total Spaß diese Vibration zu spüren. Ich mach dann immer "wwww"...

Erst Stehe ich ca. 10 minuten auf dem Gerät und dann stütze ich mich mit den Armen im Vierfüßlerstand drauf, damit meine Arme auch mehr Kraft bekommen. Ich mach das echt gerne mit.

Hilfmittel

Therapiedreirad

Am 2. September haben wir nun ein Treffen mit dem MDK, die schauen sich jetzt nochmal an, ob das Therapiedreirad nicht doch was für mich ist, denn es wurde ja trotz Widerspruch abgelehnt. Mama hat den einen Brief geschrieben und um ein Treffen gebeten, sonst wollte sie vors Sozialgericht gehen und klagen.

Wir nehmen uns Verstärkung mit von unserem Sani-Haus, die auch das Rad mitbringen. Wir sind gespannt was dabei rauskommt und hoffen, dass es diesmal genähmigt wird.

 

Orthesen

Meine neue Pysiotherapeutin meint, es wäre besser für mich wenn ich Unterschenkelorthesen bekommen würde, damit ich beim Laufen mehr Stabilität habe, daraufhin waren wir bei einem Orthopäden, der dies bestätigte.

Nun bekomme ich Unterschenkelorthesen nach Nancy Hilten. Mama weiß nur noch nicht ganz, wo sie die machen lassen soll.

Familie

Wir waren ja mit Mama meine Großeltern vom Flughafen abholen. Ich hab mich so sehr auf die gefreut. Ich hab richtig gestrahlt als ich meinen Opa gesehen habe und und Oma hat das erste mal von mir einen Bussy bekommen. Dann hab ich denen gleich vorgeführt wie toll ich an einer Hand gehalten laufen kann, die waren total geschockt mich so zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Galileo Vibrationstraining (Samstag, 28 Juni 2014 18:53)

    Diese Vibrationsplatten sind wirklich einsame Spitze!
    Sie sprechen die Untermuskulatur an und sorgen für deren Aufbau, was man sonst nur wirklich schwer durch herkömmliches Training erreichen kann. Als Physiotherapie sind sie daher bestens geeignet und haben einen großen Einsatzbereich, da man sehr viele Übungen auf ihnen machen kann ;)

    Grüße Gabi,
    Physiotherapie Berlin
    Ich finde es gut, das es davon schon einige in FitnessCentern gibt!