Mein 4. Lebensjahr

Mein 3. Geburtstag

Fasching (Februar 09)

Marienkäfer
Marienkäfer

Mein erstes Faschingsfest in der Kita. Mama hat mich wieder als Marienkäfer verkleidet. Doch ich wollte diesen Umhang nicht tragen......aber ich bekam ihn nicht ab.

!!!!!!!! Ein ganzes Jahr Anfallsfreiheit !!!!!!

Mein erster Urlaub (März/April 09)

Im Flugzeug
Im Flugzeug

Ich bin zum ersten Mal so lange geflogen, aber es war ganz ok. Ich hab gleich das Fenster entdeckt und auf und zu gemacht. Geschlafen hab ich gar nicht, denn ich durfte ja nichts verpassen.

Am Pool
Am Pool

So wir sind in Hurghada angekommen und ich sitze schon am Pool. Wir waren eine Woche da und meine Eltern konnten sich endlich mal ausruhen und ich natürlich auch.

Ich hab hier gelernt mich mit den Swimfix alleine über Wasser zu halten. Das macht mir mittlerweile sogar richtig Spaß, ich kann mich sogar dabei drehen und versuche auch vorwärts zu kommen.

Am Strand
Am Strand

Am Strand war ich nicht so gerne, denn Sand mag ich irgendwie nicht. Aber Mama wollte unbedingt ein Foto von mir machen. Das Meer war auch viel zu kalt für mich.

Intensivwoche bei der Iven (Juli 09)

Wieder waren wir zur Intensivtherapie eine Woche lang bei der Iven in Baiersbronn. Für mich war es sehr anstrengend, denn 3-4 mal am Tag und dann noch so konsequent durchgeführt, das war hart für mich. Doch es hat sich wiedermal gelohnt.

 

Mundübungen
Mundübungen

Hier mache ich grad die Mundübungen: Pusten, Kauen, Zungefangen, Sclucken und Saugen. Am meisten gefällt mir das Pusten, das mach ich ganz gut und freiwillig.

Kauen
Kauen

Hier esse ich mit einem Kausäckchen Birnen. Die tut man da rein und kann drauf kauen und dabei kommt der Saft raus. Das gefällt mir nicht so gut.

Frech Food Feeder
Frech Food Feeder

So sieht das Kausäckchen aus. Da kann man alles mögliche reintun: Gemüse, Obst, Flips usw. und muss keine Angst haben, dass man sich verschluckt.

Wie es in meinem Lebenslauf weiter geht, könnt ihr den Blogs auf der Startseite entnehmen