Delphintherapie in Marmaris

Vom 11.06 bis zum 25.06 waren wir in Marmaris (Türkei) zur Delphintherapie.

Wir kamen am Montag in Marmaris an, zuvor waren wir eine Woche schon in der Türkei die Familien von meinen Eltern besuchen. Wir hatten den Tag für uns und konnten am Pool entspannen.

Am nächsten Tag haben wir uns bei den Therapeuten vorgestellt und den Ablauf erklärt bekommen und konnten schon einen Blick auf die Delphine werfen.

Am Mittwoch ging es dann los, ich hatte meine erste Delphintherapie. Meine Mama war noch aufgeregter als ich. Ich bin mit der Therapeutin Barbara auf die Plattform und wir haben mit dem Delphin Splash gespielt. Es hat mir sofort Spass gemacht, der war auch richtig süß. Dann habe ich eine Schwimmweste angezogen bekommen und durfte auch noch mit ins Wasser, es war zwar Anfangs etwas kalt im Wasser aber dafür war es umso schöner mit Splash zu spielen.

Auch meine Eltern und Eda sind jeweils einmal mitgeschwommen, das habe ich richtig genossen, denen zuzuschauen.

Insgesamt habe ich 10 mal 40min Delphintherapie bekommen und es hat mir jedesmal sehr viel Spass gemacht. Ich habe von Tag zu Tag besser mitgemacht und kleine Erfolge erzielt. Ich war dann auch richtig stolz wenn ich die Aufforderungen geschafft habe.

Außerdem habe ich in der Zeit noch Physiotherapie, Cranio Sacral Therapie und Hippotherapie bekommen. Bei allen Therapien habe ich gut mitgearbeitet und sehr wenig fast kaum gemeckert.

Insgesamt war es ein tolles Therapieprogramm.

Außerhalb der Therapiezeiten waren wir am Pool oder am Meer spielen. Am liebsten bin ich im tiefen Wasser geschwommen und habe meine Eltern eingetaucht oder abgespritzt.

 

PS: Vielen Dank an diejenigen, die uns mit ihrer Spende unterstützt haben!!!!!!!!!!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ebru.. (Freitag, 03 August 2012 03:44)

    Asya sieht sehr glücklich aus .. Es freut mich, dass Asya durch die Therapie viele Fortschritte gemacht hat ..