Alles ist super gelaufen

Ventrikulostomie

Am Sonntag abend sind wir in die Klinik zum übernachten, mein Papa ist mit mir geblieben, ich hab gut schlafen können.

Am Montag morgen um 8.30 wurde ich zur OP abgeholt, und gegen 11 Uhr durften meine Eltern zu mir in den Aufwachraum, es hat bis um 13 Uhr gedaurt, bis ich wieder wach war, dann durfte ich ins Zimmer.

Noch bevor ich überhaupt was gegessen hab, musste ich mich erbrechen. Das ging den ganzen Nachmittag so, insgesamt 4 mal. Ich wollt nichts essen und auch nicht trinken.

Der Neurochirurg kam dann und hat meine Eltern beruhigt, es sei wohl normal, da sich die Druckverhätnisse im Kopf ändern durch die OP.

Am Abend hatte ich dann hunger und wollte eine Scheibe Brot essen und getrunken Habe ich auch.

Ich war wieder fit und konnte schon spielen und auch wieder rumzicken,hehe.

Die Nacht habe ich eigentlich gut geschlafen, doch ich wurde einpaar mal geweckt um Blutdruck zu messen und Schmerzmittel zu bekommen.

Am nächsten Morgen durfte ich wieder nichts essen, da ich zum MRT musste und da auch nüchtern sein musste wegen der Narkose.

Das hat dann alles auch gut geklappt. Danach war ich relativ schnell wieder fit und hatte einen Bärenhunger. Ich hab dann alles gegessen was ich wollte und zum Glück drinbehalten.

Mir ging es wieder richtig gut, ich war fast schon wieder die alte.

Am Mittwoch durften wir sogar schon nach Hause. Man merkt mir gar nicht an, dass ich operiert worden bin, so fit bin ich schon wieder :)

Das MRT zeigt nun auch keine Hinweise auf Hirndruck, aber das muss langfristig beobachtet werden. Wir hoffen, dass es so bleibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Inessa & Familie (Sonntag, 13 Mai 2012 20:38)

    Hallo liebe Asya,

    es freut uns, dass es dir wieder so gut geht! Tapferes Mädchen!!!

    :D

    Liebe Grüße

  • #2

    Hannah & Familie (Samstag, 26 Mai 2012 00:15)

    Hallo Asya!! Ich bin erst gestern Abend mit Mama wieder zu hause angekommen und wir haben heut erst erfahren (...sind ganz überrascht), dass du die OP schon hinter dir hast. Meine Mama hatte jetzt einige Wochen kein Internet zur Verfügung. Wir sind so froh, dass du alles gut überstanden hast und dass es dir wieder gut geht!!!! :-) Du bist wirklich eine süße tapfere Maus. Grüß mir deine Eltern recht schön. 1000000 Bussis
    PS: Hast du meinen Brief bekommen? Hoffentlich ist der nicht verloren gegangen...

  • #3

    Best Juicer (Sonntag, 28 April 2013 00:20)

    This post was precisely what I was searching for!