Neue Orthesenversorgung

Aschau

Wir waren eine Woche in Aschau um meine neuen Orthesen abzuholen. Ich bin ganz neu ausgestattet worden. Ich habe jetzt an beiden Füßen Ringorthesen bekommen, eine Unterschenkelothese für die Nacht für meinen rechten Fuß, eine Silikonschiene für die Hand und eine Spreizschiene für die Nacht für meine Hüfte.

 

Die Ringorthesen habe ich gut akzeptiert, nur laufe ich unsicherer mit denen, ich denke das brauch seine Zeit.

 

Die Handschiene ist super, die lasse ich den ganzen Tag an.

 

Mit der Unterschenkelorthese für die Nacht hab ich auch gleich akzeptiert.

 

Nur mit der Spreizschiene möchte ich mich nicht anfreunden. Aber von Tag zu Tag wird das auch besser. Anfangs hab ich nur geschrien, so dass meine Eltern ir die wieder abgemacht haben. Doch gestern hab ich zum erstem Mal eine ganze Nacht damit geschlafen.

 

Im Oktober fahren wir dann wieder nach Aschau zur Kontrolle und zum Röntgen. Wir hoffen, dass ich nicht an der Hüfte operiert werden muss. Leider meinte die Ärztin, es sei unumgängich, doch wir geben die Hoffnung nicht auf.

 

Kurzer Besuch in Vogtareuth

Wir waren noch kurz in Vogtareuth um Hannah zu besuchen, die dort grad zur Reha ist. 

Zufällig haben wir noch den Jonas getroffen, es war ein Supertolles Treffen, auch wenn etwas zu kurz :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannah (Montag, 06 Februar 2012 11:16)

    Hallo Asya! Es war schön euch wieder zu treffen! Ich mache hier in Vogta wieder ganz gute Fortschritte, darum darf ich jetzt bis März dort bleiben. Ich hoffe du gewöhnst dich an deine Nachtlagerungsorthese... ich hätte auch gerne so eine. Ich habe jetzt eine kleine aus Schaumstoff bekommen, aber leider rutscht die mir immer davon. Liebe Grüße an deine Eltern,

    Bussi deine Hannah