Ich hab den MIGHTYmo

Leztze Woche hab ich eine neue Kommunikationshilfe bekommen, den MIGTHYmo von DynoVox. Ich habe nun 2 Monate Zeit, etwas mit diesem Gerät zu lernen. Dann muss ich nämlich wieder zur Beratungsstelle für unterstützte Kommunikation und die schreiben einen Gutachten über mich. Dann entscheidet die Kasse, ob ich es endgültig bekomme.

Ich verwende es bis jetzt, um z.B. zwischen 2 Getränken auszuwählen: Apfelsaft oder Caprisonne, oder zwischen Nutella und Honig, zwischen Milchschnitte und Yoghurt usw.

Mama brauch noch einige Tipps, um mit dem Gerät richtig zu arbeiten, vielleicht könnt ihr uns hier Tipps geben. Das wäre super.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Freitag, 28 Mai 2010 09:11)

    Hallo Zeynep,
    klasse, dass ihr den Mighty Mo mal testen könnt. Ich habe dich auf der Rehakids Seite speziell im Thread vom M3 gefunden, denn ihr wohl bald bekommen werdet, den hat Linnéa, meine Tochter, auch. Wenn du Lust hast kannst du dich ja mal mit mir über den Talker austauschen. Aber ich denke ihr habt sehr gute Chancen einen Talker zu bekommen, von dem, was ich hier über deine Tochter lesen konnte. Denn sie ist um einiges weiter wie meine Tochter.
    Meine Emailadresse schicke ich dir über deine Kontaktseite.

    liebe Grüße

    Sabine mit Linnéa schwerst mehrfach behindert durch CMV