Meine letzte Postoperative Kontrolle und vieles mehr

Vogtareuth

Von Dienstag bis Donnerstag waren wir im Behandlungszentrum Vogtareuth zur postoperativen Kontrolle. Meine letzte Op ist ja nun 2 Jahre her und dies war meine allerletzte Kontrolle in dem Krankenhaus. Mein EEG schaut super aus und meine Entwicklung geht voran. Alle waren sehr zufrieden mit mir. Wie ich beim Entwicklungstest abgeschnitten habe könnt ihr unter meine Entwicklung durchlesen.

Gleich zu Beginn musst ich ersteinmal das Krankenhaus erkunden. Ich war zuletzt vor 1 1/2 Jahren da und konnte mich zum Glück nicht mehr an die schwierige Zeit errinnern, die ich mit meiner Familie hier erlebt habe.

Kinderorthopädie

TR-Ringorthese
TR-Ringorthese

In dem Krankenhaus ist seit kurzem auch eine Kinderorthopädiestation dabei. Da haben mich meine Eltern gleich vorgestellt, denn mit meinen jetzigen Orthesen sind sie nicht mehr ganz zufrieden.

Dies wurde auch von denen bestätigt. Ich brauch nämlich gar keine Unterschenkelorthesen mehr. Ich soll nun nur rechts eine TR-Ringorthese bekommen:

Die TR - Ringorthese basiert au dem Minimalversorgungsprinzip. Sie erlaubt, trotz
der externen Stabilisation des unteren Sprunggelenkes und des Chopartgelenkes,
die physiologischen Eversions/ Inversionsbewegungen des Fußes und kontrolliert
lediglich die pathologische Abweichung.

Außerdem soll ich eine Unterschenkel-Nachtlagerungsschiene bekommen.

Spiralorthese
Spiralorthese

Für meine rechte Hand soll ich nun eine Spiralorthese bekommen, so könnt sie wohl noch besser benutzen. Wir suchen jetzt nur noch einen guten Orthopädietechniker, der das alles machen kann.  Wenn wir keinen finden müssten wir nämlich wieder nach Vogthareut fahren, denn dort und in Aschau machen sie wohl die besten.

Wenn jemand einen guten Techniker kennt, würden wir uns freuen, ihn uns mitzuteilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0