Super Fortschritte

Ich laufe an der Stange

Ikea Gardinenstange
Ikea Gardinenstange

Ich laufe immer besser. Jetzt kann ich sogar schon allein an der Stange festhaltend laufen. Die haben wir von Ikea gekauft, ist eigentlich eine Gardinenstange, aber als Handläufer für mich super geeignet. Ich hab nur wenig geübt, und schon hab ich den dreh raus. Das ist echt genial:)

Neue Kommunikationshilfe

Dyna Vox M3,Max
Dyna Vox M3,Max

Gestern hatten wir ein Beratungsgespräch für Hilsmittl zur Kommunikation von Reha Vista. Dabei  waren meine Eltern, die Chefin meiner Physiotherapeutin Frau Siebold und mein Neurologe Dr. Hertzberg und natürlich Ich.

Wir haben uns den Dyna Vox angeschaut und alle waren der Meinung, dass es mir helfen würde, mich auszudrücken. Der iTalk2, den ich bereits habe, ist mir schon sehr langweilig geworden, denn damit kann ich nur zwischen zwei Sachen auswählen.

Der Dyna Vox ist vielseitiger und individuell anpassbar. Den werden wir nun bei der Krankenkasse beantragen und hoffen, dass es genehmigt wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannah, Sophie Buchmayer (Sonntag, 18 Oktober 2009 16:04)

    Hallo Asya, du machst mir ja fast alles nach ;-) hihihi SUPER!!!!! Du kannst sogar schon alleine an der Stange entlanglaufen. Ich mag das Laufen immer weniger. Allein an der Stange entlang geht momentan gar nicht, vor lauter Angst. Das darfst du mir nicht nachmachen ;-).

    Der Dynavox ist ja ein sehr tolles Gerät. Da wirst du dich bald sehr gut verständigen können!!

    1000000 Bussis,
    deine Hannah

    PS: Ich schau total gerne deine Videos an :-) Die erinnern mich sooo an mich selber ;-) wie ich z.B. vor ca. 3 Monaten angefangen hab an der Stange zu laufen, genau wie du.