Ich mach in die Toilette

Mein Toilettensitz
Mein Toilettensitz

Mama setzt mich ja schon ganz lange hin und wieder auf die Toilette. Zu Beginn hab ich es überhaupt nicht gemocht. Doch nach und nach hab ich das Sitzen akzepziert. Und wenn ich mal nicht Groß machen konnte, funktionierte es auf der Toilette viel leichter. So hab ich dann immer mein Geschäft in die Toilette gemacht, wenn Mama gemerkt hat, dass ich mal muss und wenn nicht, hab ich einfach in die Windel gemacht.

Seit letzter Woche puller ich sogar auf Klo. Ich sitz jetzt jeden morgen und abend vor dem Schalfengehen auf der Toilette und mach was rein und zwischendurch auch mal. Mama freut sich riesig, da ich kappiert habe, was ich machen muss. Sobald ich draufsitze, fang ich an zu pressen und wenn doch nichts kommt, dann will ich wieder runter. Das kann ich schon gut erkenntlich machen. Jetzt muss ich nur noch lernen, mich selber zu melden, wenn ich mal muss, das kann etwas dauern, denk ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0