Meine ersten Gehversuche

Gehversuche

Seit einigen Tagen übt Mama mit mir im Gehtrainer Schritte zu machen. Drin Stehen kann ich ja längst von allein aber Schritte machen wollt ich nicht und konnt ich auch gar nicht. Mama hat mir gezeigt, wie das geht, indem sie den Rollator vor gezogen hat und abwechseld mein rechtes und linkes Bein nach vorn bewegt hat, also bin ich sozusagen passiv gelaufen. Heut morgen hab ich dann zum ersten mal mit meinem linken Bein selbst ein Schritt gemacht. Und vorhin hab ich dann sogar im Wechsel mit rechts und links einige Schritte gemacht, während Mama den Rollator vorgeschoben hat. Manchmal bleibt jedoch mein rechtes Bein zu weit hinten, weil ich mehr Schritte mit links machen möchte oder ich überkreuze mit dem rechten Bein, aber da hilft mir Mama, dass ich beide Beine gerade hab.

Auch an Mamas Händen gehalten mach ich jetzt einige Schritte, sie muss aber viel Gewicht von mir übernehmen. Doch das ist schon mal ein riesen Fortschritt, denn sonst stand ich einfach nur und wollte nicht weiter.

Krankheit

Heute geht es mir schon viel besser. Ich hab heut gar nicht erbrochen. Das Fieber steigt zwar noch, aber sonst bin ich wie immer. Ich denk das schlimste hab ich überstanden. Aber ob ich am Dienstag schon in den Kindergarten kann?? Ich denke nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0